|
craniosacral therapie
craniosacral therapie ist eine
zwischenmenschliche, relationale Intervention,
die von ausgebildeten Psychotherapeuten der
Hilfe für Kunden in Probleme des Lebens. Diese
in der Regel eine Steigerung der individuellen
Wohlbefinden und die Verringerung der
subjektiven Erfahrung discomforting.
Psychotherapeuten beschäftigen eine Reihe von
Verfahren basiert auf Erfahrung beruhende
Beziehung Bau-, Dialog-, Kommunikations-und
Verhalten ändern und sind so konzipiert, dass
zur Verbesserung der psychischen Gesundheit
eines Kunden oder Patienten, oder zur
Verbesserung der Gruppe Beziehungen (wie in
einer Familie). craniosacral therapie Mai
durchgeführt werden durch Ärzte mit einer Reihe
von verschiedenen Qualifikationen,
einschließlich Psychologen, Ehe und Familie
Therapeuten, lizenziert klinischen
Sozialarbeiter, Berater, psychiatrischen
Gesundheits-und Krankenpflege, Musik Therapeuten
und Psychiater.
[Bearbeiten] Etymologie
Das Wort craniosacral therapie stammt aus dem
antiken griechischen Wörtern Psyche, was
bedeutet, Atem, Geist oder Seele und therapeia
oder therapeuein, Krankenschwester oder zu
heilen. [1] Sein Einsatz wurde zum ersten Mal
festgestellt, rund 1890. [2] Es ist definiert
als die Linderung der Not oder einer Behinderung
in einer Person ein von einem anderen, mit einem
Ansatz, der auf eine bestimmte Theorie oder
Paradigma, und dass die Agenten der Durchführung
der Therapie hat irgendeine Form von Ausbildung
bei der Bereitstellung dieser. Es sind diese
beiden letztgenannten Punkte, die der
Unterscheidung craniosacral therapie von anderen
Formen der Beratung oder Pflege [3].
[Bearbeiten] Formen
Die meisten Formen der craniosacral therapie
Verwendung gesprochen Gespräch. Einige benutzen
auch verschiedene andere Formen der
Kommunikation wie das schriftliche Wort, Artwork,
Drama, narrative Geschichte, Musik, oder
Therapeutic Touch. craniosacral therapie tritt
im Rahmen einer strukturierten Begegnung
zwischen einem geschulten Therapeuten und Client
(s). Zielgerichtete, theoretisch basierte
craniosacral therapie begann im 19. Jahrhundert
mit der Psychoanalyse; seitdem, Partituren von
anderen Ansätzen entwickelt worden und werden
auch weiterhin erstellt.
Die Therapie wird in der Regel in Reaktion auf
eine Vielzahl von spezifischen oder
nicht-spezifische Ausprägungen von klinisch
diagnostizierbaren und / oder existenzielle
Krisen. Behandlung von alltäglichen Problemen
ist oft als Seelsorge (ursprünglich eine
Unterscheidung, die von Carl Rogers). Dennoch
wird der Begriff Beratung wird manchmal
austauschbar mit "craniosacral therapie".
Während einige psychotherapeutische
Interventionen sind so konzipiert, die
Behandlung von Patienten beschäftigt die
medizinische Modell, viele psychotherapeutische
Ansätze nicht an die Symptom-basierte Modell der
"Krankheit / Heilung". Einige Praktiker, wie
humanistischen Therapeuten, sehen sich mehr in
einem freiwillige / Helfer Rolle. Als
empfindlich und sehr persönliche Themen werden
häufig während der craniosacral therapie,
Therapeuten zu erwarten sind, und in der Regel
gesetzlich verpflichtet, zur Achtung der Kunden
oder Patienten Vertraulichkeit. Die kritische
Bedeutung der Vertraulichkeit ist in der
rechtlichen psychotherapeutische Organisationen
Codes der ethischen Praxis.
[Bearbeiten] Systeme der craniosacral therapie
Wikinews hat im Zusammenhang news:
Dr. Joseph Merlino über Sexualität, Wahnsinn,
Freud, Fetische und apathyThere sind mehrere
wichtigsten Grundzüge der Systeme der
craniosacral therapie:
Psychoanalyse - die erste Praxis mit der
Bezeichnung eine craniosacral therapie. Er
fordert die Formulierung aller Patienten
Gedanken, einschließlich der freien Verbände,
Fantasien und Träume, aus denen die Analytiker
formuliert die Art der unbewussten Konflikte,
die, die den Patienten die Symptome und Zeichen
Probleme.
Cognitive Behavioral - in der Regel versucht,
durch verschiedene Methoden ermitteln und zu
überwinden maladaptive Wahrnehmungen, Bewertung,
Überzeugungen und Reaktionen mit dem Ziel der
Beeinflussung destruktiven negativen Emotionen
und dysfunktionalen problematische
Verhaltensweisen.
Psychodynamische - ist eine Form der Tiefe
Psychologie, der primäre Fokus von denen ist, um
die unbewussten Inhalte eines Kunden der Psyche
in dem Bemühen zur Linderung psychischer
Spannung. Obwohl es hat seine Wurzeln in der
Psychoanalyse, psychodynamische Therapie zu sein
eher kürzer und weniger intensiv als die
traditionellen Psychoanalyse.
Existenzielle - ist auf der Grundlage der
existentiellen Glauben, dass der Mensch allein
in der Welt. Das Alleinsein führt zu Gefühlen
der Bedeutungslosigkeit, die überwunden werden
können nur durch die Schaffung der eigenen Werte
und Bedeutungen.
Humanistischen - sich in Reaktion auf die beiden
Behaviorism und Psychoanalyse und ist daher
bekannt als die dritte Kraft in der Entwicklung
der Psychologie. Es ist ausdrücklich mit der
menschlichen Zusammenhang mit der Entwicklung
der einzelnen wobei der Schwerpunkt auf
subjektiven Sinne, eine Ablehnung der
Determinismus, und die Sorge für positives
Wachstum eher als pathologische. Es stellt ein
dem Menschen innewohnende Fähigkeit zur
Maximierung der potenziellen ", die
Selbst-actualing Tendenz". Die Aufgabe der
humanistischen Therapie ist die Schaffung einer
relationalen Umfeld, in dem diese Tendenz könnte
gedeihen.
Kurze Therapie - ist ein Oberbegriff für eine
Vielzahl von Ansätzen zur craniosacral therapie.
Es unterscheidet sich von anderen Schulen in der
Therapie betont, dass es (1) ein Fokus auf ein
bestimmtes Problem und (2) direkte Intervention.
Es ist-basierte Lösung und nicht als
Problem-orientierte. Es beschäftigt sich weniger
mit, wie ein Problem entstanden ist, als mit der
aktuellen Faktoren Erhaltung und Verhütung
ändern.
Systemische Therapie - zielt darauf ab,
Menschen-Adresse nicht auf individueller Ebene,
wie es oft im Mittelpunkt von anderen Formen der
Therapie, sondern als Menschen in Beziehung, die
sich mit den Wechselwirkungen von Gruppen, ihre
Muster und Dynamik (einschließlich Familie
Therapie & Beratung Ehe).
Transpersonale Therapie - Adressen der Kunde im
Zusammenhang mit einem spirituellen Verständnis
des Bewusstseins.
Body craniosacral therapie oder
Body-orientierten craniosacral therapie (auch
bekannt als Somatische Psychologie in den USA
und Australien) - befasst sich mit der
Gesamtheit der Person, einschließlich ihrer
Körper, Erscheinungsformen der Symptome im
Körper des Kunden, Körpersprache, Propriozeption,
emotionalen Ausdruck, proxemics, Psychosomatik
etc.
Es gibt Dutzende von Ansätzen, die weiter
entwickelt werden, um die Vielzahl von
theoretischen Hintergründen. Viele Praktiker
mehrere Ansätze in ihre Arbeit und ihre Ansatz
auf der Grundlage von Client benötigen.
Siehe die Liste der craniosacral therapien für
eine erweiterte Liste der einzelnen craniosacral
therapien.
Geschichte
Siehe auch: Geschichte der craniosacral therapie
und craniosacral therapie der Timeline
In einem informellen Sinn, craniosacral therapie
ausgegangen werden kann, dass geübt worden durch
die Altersgruppen, als Individuen in
psychologischer Beratung und Beruhigung von
anderen. Zielgerichtete, theoretisch-basierte
craniosacral therapie wurde wahrscheinlich
zuerst entwickelt, im Nahen Osten während des 9.
Jahrhunderts von dem persischen Arzt und
psychologische Denker, Rhazes, der auf ein Mal
den Chefarzt der psychiatrischen Krankenhaus
Bagdad. Im Westen, jedoch schwere psychische
Störungen waren in der Regel als dämonische oder
medizinische Bedingungen, die Strafe und der
Entbindung bis zum Aufkommen der moralischen
Behandlung Ansätze im 18. Jahrhundert. Dies
führte auch zu einer Konzentration auf die
Möglichkeit der psychosozialen Intervention -
einschließlich der Begründung, moralische
Ermutigung und Gruppenaktivitäten - die
Sanierung des "verrückt".
Psychoanalyse war vielleicht das erste
spezifische Schule der craniosacral therapie,
entwickelt von Sigmund Freud und andere durch
den frühen 1900er. Ausbildung zum Neurologen,
begann Freud mit Schwerpunkt auf Probleme, die
offenbar keine erkennbaren organischer Basis,
und die Theorie, dass sie psychologische
Ursachen Ursprung in der Kindheit Erfahrungen
und die unbewussten Geist. Techniken wie Traum
Auslegung, die freie Assoziation, Übertragung
und Auswertung der ID, Ego und Über-entwickelt
wurden.
Sigmund Freud entwickelte Psychoanalyse in den
frühen 1900er, die war vielleicht das erste
spezifische Schule der craniosacral therapie
Beginnend in den 1950er Jahren Carl Rogers
gebracht Person-zentriert craniosacral therapie
in die Mainstream-focus.Many Theoretiker,
darunter Anna Freud, Alfred Adler, Carl Jung,
Karen Horney, Otto Rank, Erik Erikson, Melanie
Klein, und Heinz Kohut, gebaut auf Freuds
grundlegenden Ideen und oft ihre eigenen Systeme
Differenzierung der craniosacral therapie. Diese
wurden alle später als psychodynamische
kategorisiert, was bedeutet, dass alles, was mit
der Psyche der bewusst / unbewusst Einfluss auf
die externen Beziehungen und den Selbstauslöser.
Sessions eher Zahl in die Hunderte über mehrere
Jahre.
Behaviorism entwickelt in den 1920er Jahren, und
das Verhalten Änderung als Therapie
popularisiert wurde in den 1950er und 1960er
Jahren. Bemerkenswert waren Joseph Wolpe in
Südafrika, MB Shipiro und Hans Eysenck in
Großbritannien, und John B. Watson und BF
Skinner in den Vereinigten Staaten.
Behavioral-Therapie Ansätze, auf die Grundsätze
der operant Konditionierung, klassische
Konditionierung und soziale Lerntheorie, um
therapeutische Veränderung der Symptome zu
beobachten. Der Ansatz wurde, die üblicherweise
für Phobien, sowie andere Erkrankungen. Einige
therapeutische Ansätze entwickelt, aus der
Europäischen Schule der existenziellen
Philosophie. Vor allem mit dem der Fähigkeit des
Einzelnen zu entwickeln und zu erhalten ein
Gefühl von Sinn und Zweck während des gesamten
Lebens, von wichtigen Beitragszahlern auf den
Bereich (z. B. Irvin Yalom, Rollo Mai) und
Europa (Viktor Frankl, Ludwig Binswanger, Medard
Boss, RDLaing, Emmy van Deurzen) versucht, ein
Therapien empfindlich auf gemeinsame "Leben
Krisen" federnden von den grundlegenden Öde des
menschlichen Selbst-Bewusstsein, die zuvor nur
durch die komplexe Schriften von existentiellen
Philosophen (zB Søren Kierkegaard, Jean-Paul
Sartre, Gabriel Marcel, Martin Heidegger ,
Friedrich Nietzsche). Die Einzigartigkeit des
Patienten-Beziehung Therapeut damit auch Formen
eines Fahrzeugs für therapeutische Anfrage. Eine
Stelle des Denkens in der craniosacral therapie
begann in den 1950er Jahren mit Carl Rogers. Mit
Sitz in Existentialismus und die Werke von
Abraham Maslow und seiner Hierarchie der
menschlichen Bedürfnisse, Rogers gebracht
Person-zentriert craniosacral therapie in die
Mainstream-Schwerpunkt. Rogers das primäre
Anforderung ist, dass der Client sollte in den
Eingang der drei Kern "Bedingungen" von ihrem
Berater oder Therapeuten; bedingungslose
positive regardalso manchmal beschrieben als "prizing"
die Person oder die Bewertung der Menschheit von
einer individuellen, Kongruenz [Authentizität /
Echtheit / Transparenz] , Und empathischen
Verständnis. Das Ziel bei der Verwendung des
"Kern-Bedingungen" ist die Erleichterung des
therapeutischen Veränderung innerhalb einer
nicht-Richtlinie Beziehung zur Verbesserung der
Client-psychologische Wohlbefinden. Diese Art
der Interaktion ermöglicht es dem Kunden in
vollem Umfang Erfahrung und sich selbst
auszudrücken. Andere entwickelte das Konzept,
wie Fritz und Laura Perls in der Schaffung von
Gestalt-Therapie, sowie Marshall Rosenberg,
Gründer der Gewaltfreie Kommunikation, und Eric
Berne, der Gründer der Transaktionsanalyse.
Später diesen Bereichen der craniosacral
therapie würde, was ist bekannt als
humanistischen craniosacral therapie heute.
Selbsthilfegruppen und Büchern wurde weit
verbreitet.
Albert Ellis, Gründer von Rational emotionale
Verhalten Therapie entstand in der Mitte des
1950s.During den 1950er Jahren, Albert Ellis
stammt Rational emotional Behavior Therapy (REBT).
Ein paar Jahre später, Psychiater Aaron T. Beck
entwickelt eine Form der craniosacral therapie
bekannt als kognitive Therapie. Beide enthalten
im Allgemeinen relativ kurz, strukturiert und
Gegenwart fokussiert Therapie zur Ermittlung und
Ändern einer Person, die Überzeugungen,
Bewertungen und Reaktions-Muster, im Gegensatz
zu den mehr lang anhaltende Einblick Ansatz der
humanistischen oder psychodynamische Therapien.
Cognitive Behavioral Therapie und Ansätze
kombiniert wurden und unter der Überschrift und
unbrella-Begriff Cognitive Behavioral-Therapie (CBT)
in den 1970er Jahren. Viele Ansätze innerhalb
CBT war auf die Wirkstoff-Richtlinie kooperative
Empirismus und maping, Bewertung und Änderung
der Kunden Kern Überzeugungen und
dysfunktionalen Schemata. Diese Ansätze gewonnen
weit verbreitete Akzeptanz als primäre
Behandlung für eine Vielzahl von Erkrankungen.
Eine "dritte Welle" der kognitiven und
Verhaltens-Therapien entwickelt, einschließlich
der Akzeptanz und Commitment Therapie und
dialektische Verhalten Therapie, die eine
erweiterte die Konzepte auf andere Erkrankungen
und / oder hinzugefügt neuartige Komponenten und
Achtsamkeit Übungen. Beratung Methoden
entwickelt werden, einschließlich einer Lösung
ausgerichtete systemische Therapie und Coaching.
Postmodernen craniosacral therapien wie
Narrative Therapie und Kohärenz Therapie hat
keine Definitionen der psychischen Gesundheit
und Krankheit, sondern sah das Ziel der Therapie
als etwas gebaut von der Client-und Therapeut in
einem sozialen Kontext. Therapie-Systeme
entwickelt, das sich auf Familien-und
Gruppendynamik-und Transpersonale Psychologie,
die sich auf dem spirituellen Aspekt der
menschlichen Erfahrung. Weitere wichtige
Orientierungen entwickelt in den letzten drei
Jahrzehnten gehören Feministische Therapie,
Brief-Therapie, Somatische Psychologie, Therapie
Ausdruckskraft, und die Positive Psychologie.
Eine Befragung von über 2500 US-Therapeuten in
2006 ergeben, die die meisten genutzte Modelle
der Therapie und der zehn einflussreichsten
Therapeuten des vorhergehenden
Quartals-Jahrhundert [4].
[edit] Allgemeine Bedenken
craniosacral therapie kann als ein
zwischenmenschlichen Einladung von (oft
ausgebildete und geregelten) Psychotherapeuten
der Hilfe für Kunden bei der Erreichung ihr
Potenzial voll auszuschöpfen oder um besser mit
den Problemen des Lebens. Psychotherapeuten in
der Regel eine Vergütung in irgendeiner Form im
Gegenzug für ihre Zeit und Fähigkeiten. Dies ist
ein Weg, in dem die Beziehung zu unterscheiden
von einer altruistischen Angebot von Hilfe.
Psychotherapeuten und Beratern häufig zur
Schaffung eines therapeutischen Umfeld nach wie
den Rahmen, die sich durch eine frei noch
sicher, dass Klima ermöglicht es dem Client zu
öffnen. Das Ausmaß, in dem Client fühlt sich im
Zusammenhang mit dem Therapeuten Mai auch davon
abhängen, die Methoden und Ansätze, die von den
Therapeuten oder Berater.
craniosacral therapie oft auch Techniken zur
Sensibilisierung, zum Beispiel, oder, um andere
Optionen der Gedanken, Gefühle oder Handlungen;
zur Steigerung der Sinn des Wohlbefindens und
zur besseren Steuerung der subjektiven
Beschwerden oder Seenot. craniosacral therapie
kann auf einem ein-zu-eins-Basis oder in der
Gruppe Therapie. Es kann vorkommen, von
Angesicht zu Angesicht, über das Telefon, oder,
viel seltener, das Internet. Seine zeitliche
Rahmen Mai als eine Angelegenheit von Wochen
oder viele Jahre. Therapie-Mai-Adresse
spezifische Formen der diagnostizierbaren
psychischen Erkrankungen, oder alltägliche
Probleme bei der Verwaltung oder Führung Person
Beziehungen oder Sitzung persönlichen Ziele.
Behandlung von alltäglichen Problemen ist oft
als Seelsorge (ursprünglich eine Unterscheidung,
die von Carl Rogers), aber der Begriff wird
manchmal austauschbar mit "craniosacral
therapie".
Psychotherapeuten beschäftigen eine Reihe von
Techniken zu beeinflussen oder überzeugen die
Kunden zur Anpassung oder Veränderung in
Richtung der Kunde gewählt hat. Diese können auf
der Grundlage klarer denken über ihre Optionen;
auf Erfahrung beruhende Beziehung Gebäude;
Dialog, der Kommunikation und der Annahme der
Änderung des Verhaltens der Strategien. Jeder
ist zur Verbesserung der psychischen Gesundheit
eines Kunden oder Patienten, oder zur
Verbesserung der Gruppe Beziehungen (wie in
einer Familie). Die meisten Formen der
craniosacral therapie Verwenden Sie nur
gesprochen Gespräch, obwohl einige auch mit
anderen Formen der Kommunikation wie das
schriftliche Wort, Artwork, Drama, narrative
Geschichte, oder Therapeutic Touch. craniosacral
therapie tritt im Rahmen einer strukturierten
Begegnung zwischen einem geschulten Therapeuten
und Client (s). Da sensible Themen sind oft
diskutiert während der craniosacral therapie,
Therapeuten zu erwarten sind, und in der Regel
gesetzlich verpflichtet, zur Achtung der Kunden
oder Patienten Vertraulichkeit.
Psychotherapeuten sind oft ausgebildete,
zertifizierte und lizenzierte, mit einer Reihe
von verschiedenen Zertifizierungen und
Lizenzierung Anforderungen in Abhängigkeit von
der Gerichtsbarkeit. craniosacral therapie Mai
werden, die von klinischen Psychologen, Beratung
Psychologen, Sozialarbeiter,
Ehe-Familien-Therapeuten, expressive
Therapeuten, ausgebildete Krankenschwestern,
Psychiater, Psychoanalytiker, der psychischen
Gesundheit Berater, Berater der Schule, oder
Fachleute von anderen psychischen Gesundheit
Disziplinen. Psychiater haben medizinische
Qualifikationen und Mai auch
verschreibungspflichtige Medikamente zu
verwalten. Die primäre Ausbildung von einem
Psychiater konzentriert sich auf die
biologischen Aspekte der psychischen Gesundheit
Bedingungen, mit einigen Ausbildung in der
craniosacral therapie. Psychologen haben mehr
Ausbildung in der psychologischen Beurteilung
und Forschung und darüber hinaus eine eingehende
Ausbildung in der craniosacral therapie.
Sozialarbeiter haben spezialisierte Ausbildung
in der Verknüpfung von Patienten und
institutionellen Ressourcen, zusätzlich zu den
Elementen der psychologischen Beurteilung und
craniosacral therapie. Ehe-Familien-Therapeuten
haben eine spezifische Ausbildung und Erfahrung
in der Arbeit mit Beziehungen und familiäre
Fragen. Ein Licensed Professional Counselor
(ELG) hat im Allgemeinen eine besondere
Ausbildung in der Karriere, psychische
Gesundheit, Schule, Rehabilitation oder Beratung
auf Bewertung und Bewertungen sowie craniosacral
therapie. Viele der Vielzahl von
Ausbildungsprogrammen sind multiprofessional,
das heißt, Psychiater, Psychologen, die
psychische Gesundheit Krankenschwestern,
Sozialarbeiter und Mai gefunden werden in der
gleichen Ausbildung Gruppe. Folglich,
spezialisierte psychotherapeutische Ausbildung
in den meisten Ländern erfordert ein Programm
der Weiterbildung nach der Basisinstallation
Grad, oder beinhaltet mehrere Zertifizierungen
an einem bestimmten Grad.
[Bearbeiten] Spezielle Schulen und Ansätze
Hauptartikel: Liste der craniosacral therapien
In der Praxis der erfahrenen Psychotherapeuten,
Therapie wird nicht vertreten reinen Arten,
sondern ziehen Aspekte aus einer Reihe von
Perspektiven und Schulen. [5] [6]
[Bearbeiten] Psychoanalyse
Hauptbild des Artikels: Psychoanalysis
Freud, sitzt links vom Bild mit Jung sitzt
rechts vom Bild. 1909Psychoanalysis wurde in den
späten 1800er von Sigmund Freud. Seine Therapie
untersucht die dynamische Arbeitsweise von einem
Geist verstanden zu bestehen aus drei Teilen:
dem hedonistischen id (Deutsch: das Es ", die
es"), die rationelle Ego (das Ich, "die ich"),
und die moralische Über-(DAS Überich ", die
oben-I"). Da die meisten dieser Dynamik wird
gesagt, es außerhalb Menschen zu
sensibilisieren, Freudschen Psychoanalyse soll
die Sonde das Unbewusste in Form von
verschiedenen Techniken, einschließlich der
Traum Auslegung und freie Assoziation. Freud
behauptet, dass der Zustand der unbewussten
Geist ist zutiefst beeinflusst durch die
Erfahrungen der Kindheit. Also, zusätzlich zu
den Umgang mit den Abwehrmechanismen
Beschäftigten von einem überlasteten Ego, seine
Therapie-Adressen Aufzeichnungen und andere
Fragen mit Sondieren tief in Kunden "Jugend.
Andere psychodynamische Theorien und Techniken
entwickelt worden und wird von
Psychotherapeuten, Psychologen, Psychiater,
persönliches Wachstum Moderatoren,
Ergotherapeuten und Sozialarbeiter. Techniken
für die Gruppe-Therapie wurden ebenfalls
entwickelt. Während Verhalten ist häufig ein
Ziel der Arbeit, viele Ansätze Wert der Arbeit
mit Gefühlen und Gedanken. Dies gilt
insbesondere für die psychodynamische Schulen
der craniosacral therapie, die heute auch
Jung'schen Therapie und Psychodrama sowie der
psychoanalytischen Schulen. Andere Ansätze
konzentrieren sich auf die Verbindung zwischen
dem Geist und Körper und versuchen, auf tieferen
Ebenen der Psyche durch Manipulation der
physischen Körper. Beispiele hierfür sind
Rolfing, bioenergetische Analysen und
Haltungs-Integration. [Bearbeiten]
[Bearbeiten] Gestalt Therapie
Hauptartikel: Gestalt Therapy
Gestalt-Therapie ist eine umfassende
Überarbeitung der Psychoanalyse. In ihrer frühen
Entwicklung war es als "Konzentration Therapie"
von seinem Gründer, Frederick und Laura Perls.
Allerdings, seine Mischung aus theoretischen
Einflüsse wurden die meisten organisiertes rund
um die Arbeit der Gestalt Psychologen; somit,
von der Zeit Gestalt Therapie, Spannung und
Wachstum in der menschlichen Persönlichkeit (Perls,
Hefferline, und Goodman) geschrieben wurde, das
Konzept wurde bekannt als " Gestalt-Therapie. "
Gestalt Therapie steht oben auf der im
Wesentlichen vier tragende Wände theoretische:
phänomenologische Methode, dialogische
Beziehung, Feld-Strategien theoretischen und
experimentellen Freiheit. Einige haben es als
eine existentielle Phänomenologie, während
andere beschrieben haben es als eine
phänomenologische Behaviorism. Gestalt-Therapie
ist eine humanistische, ganzheitliche, und
experimentelle Ansatz, der nicht auf reden,
sondern erleichtert das Bewusstsein in den
verschiedenen Kontexten des Lebens aus, indem
Sie sprechen über Situationen relativ
Fernbedienung, um Maßnahmen und direkte,
aktuelle Erfahrungen.
[Bearbeiten] Gruppe craniosacral therapie
Hauptartikel: craniosacral therapie-Gruppe
Die therapeutische Verwendung von Gruppen in der
modernen klinischen Praxis werden kann, um den
ersten Jahren des 20. Jahrhunderts, als die
amerikanischen Brust Arzt Pratt, arbeiten in
Boston, beschrieben, die "Klassen" von fünfzehn
bis zwanzig Patienten mit Tuberkulose, die
abgelehnt worden sei für Sanatorium Behandlung.
[Bearbeiten] Der Begriff Gruppe Therapie,
allerdings wurde erstmals um 1920 von Jacob L.
Moreno, deren wichtigste Beitrag war die
Entwicklung von Psychodrama, in welchen Gruppen
benutzt wurden, da beide cast and Publikum für
die Erforschung der individuellen Probleme durch
Reenactment unter der Leitung des Führers. Je
mehr analytische und Sondierungsgespräche
Verwendung von Gruppen in beiden Krankenhäusern
und ambulanten Einstellungen war ein Pionier von
wenigen europäischen Psychoanalytiker, die
emigrierte in die USA, wie Paul Schilder, die
behandelt schwer neurotischen und psychotischen
leicht out-Patienten in kleinen Gruppen am
Bellevue Hospital , New York. Die Macht der
Gruppen wurde den meisten influentially gezeigt,
in Großbritannien während des Zweiten
Weltkriegs, wenn mehrere Psychoanalytiker und
Psychiater erwies sich der Wert der Gruppe
Methoden zur Auswahl Offizier in den Krieg
Office-Auswahl-Mainboards. Eine Chance, eine
Armee psychiatrischen Einheit auf Linien Gruppe
wurde dann auf mehrere dieser Pioniere, vor
allem Wilfred Bion und Rickman, gefolgt von SH
Foulkes, Main, und Bridger. Die Northfield
Hospital in Birmingham gab seinen Namen zu dem,
was kam genannt zu werden die zwei "Northfield
Experimente", die den Anstoß für die Entwicklung
seit dem Krieg der beiden sozialen Therapie, das
heißt, die therapeutische Gemeinschaft Bewegung,
und die Verwendung von kleinen Gruppen für die
Behandlung von neurotischen und
Persönlichkeitsstörungen.
[Bearbeiten] Medizin und nicht-medizinische
Modelle
Eine Unterscheidung kann auch zwischen diesen
craniosacral therapien, die eine medizinische
Modell und diejenigen, die eine humanistische
Modell. Im medizinischen Modell der Client ist
als unwohl und der Therapeut beschäftigt ihr
Geschick, um den Client zurück zur Gesundheit.
Die umfangreiche Nutzung des DSM-IV, die
diagnostischen und statistischen Handbuch der
psychischen Erkrankungen in den Vereinigten
Staaten, ist ein Beispiel für eine
medizinisch-exklusive Modell.
Die humanistischen Modell der nicht
medizinischen strebt im Gegensatz zu
depathologise der conditio humana. Der Therapeut
versucht, eine relationale Umfeld zu schaffen,
Erlebnispädagogik und dazu beitragen, die Kunden
Vertrauen in ihre eigenen natürlichen Prozess
was zu einem tieferen Verständnis von sich
selbst. Ein Beispiel wäre Gestalt-Therapie.
Einige psychodynamische Praktiker Unterscheidung
mehr zwischen der Aufdeckung und mehr
unterstützende craniosacral therapie. Aufdeckung
von craniosacral therapie betont die
Erleichterung des Kunden Einblick in die Wurzeln
ihrer Schwierigkeiten. Das bekannteste Beispiel
für eine Aufdeckung craniosacral therapie ist
die klassische Psychoanalyse. Supportive
craniosacral therapie Im Gegensatz dazu betont
die Stärkung der Client-Abwehr und oft auch die
Förderung und Beratung. Je nach
Client-Persönlichkeit, eine unterstützende oder
mehr Aufdeckung Ansatz Mai optimal. Die meisten
Psychotherapeuten Verwendung einer Kombination
der Aufdeckung und unterstützende Ansätze.
[Bearbeiten] Cognitive Behavioral Therapy
Hauptartikel: Cognitive Behavioral-Therapie
Cognitive Behavioral Therapien (CBT) sind eine
Gruppe von Therapien, die generell auf den
Bau-und Re-Konstruktion von Menschen
Wahrnehmungen, Emotionen und Verhaltensweisen.
CBT in der Regel der Therapeut durch eine breite
Palette von Modalitäten hilft Kunden zu
bewerten, zu erkennen und sich mit
problematischen und dysfunktionalen, wie Denken,
emoting und verhält.
[Bearbeiten] Verhalten Therapie-und
Verhaltenswissenschaften Seelsorge
Hauptartikel: Behavior Therapy
Verhalten Therapie konzentriert sich auf die
Anpassung der offenen Verhalten und hilft Kunden
zur Erreichung von Zielen. Dieser Ansatz basiert
auf den Grundsätzen der Lerntheorie
einschließlich operant und beklagte
Konditionierung, die machen den Bereich der
angewandten Verhaltensanalyse Verhalten oder
Änderung. Dieser Ansatz umfasst Akzeptanz und
Commitment Therapy, Functional Analytische
craniosacral therapie, und dialektische
Verhalten Therapie. Manchmal ist es mit der
kognitiven Therapie, um kognitive Verhalten
Therapie
[Bearbeiten] Expressive Therapie
Hauptartikel: Ausdrucksstarke Therapie
Ausdrucksstarke Therapie ist eine Form der
Therapie, dass nutzt künstlerischen Ausdruck als
seine Kernkompetenzen bedeutet für die
Behandlung von Kunden. Ausdrucksstarke
Therapeuten Verwendung der verschiedenen
Disziplinen der kreativen Kunst als
therapeutische Interventionen. Dazu gehört auch
die Modalitäten Tanz-Therapie, Drama-Therapie,
Kunst-Therapie, Musik-Therapie, Therapie
schriftlich, unter anderem. Ausdrucksstarke
Therapeuten glauben, dass oft der effektivste
Weg für die Behandlung von einem Client wird
durch den Ausdruck der Phantasie in eine
kreative Arbeit und Integration und Verarbeitung
Welche Fragen werden in die Handlung.
[Bearbeiten] Narrative Therapie
Hauptartikel: Narrative Therapie
Narrative Therapie gibt Aufmerksamkeit zu jeder
Person, die "beherrschende Geschichte" mit Hilfe
von therapeutischen Gesprächen, die sich auch
die Erforschung wenig hilfreich und Ideen, wie
sie kamen, um Bedeutung. Mögliche soziale und
kulturelle Einflüsse Mai werden, wenn der Kunde
hält es für hilfreich
[Bearbeiten] Integrative craniosacral therapie
Hauptartikel: Integrative craniosacral therapie
Integrative craniosacral therapie ist ein
Versuch zu kombinieren Ideen und Strategien aus
mehr als ein theoretischer Ansatz. [7] Diese
Ansätze umfassen Mischen Kern Überzeugungen und
kombiniert bewährte Techniken. Formen der
integrativen auch Multimodale craniosacral
therapie Therapie, die Transtheoretical Modell,
Zyklische Psychodynamics, systematische
Behandlung Auswahl, Analytic Kognitive Therapie,
Innere Familie Systems Modell, Multitheoretical
craniosacral therapie und Conceptual-Interaktion.
In der Praxis sind die meisten erfahrenen
Psychotherapeuten entwickeln ihre eigenen
integrativen Ansatz im Laufe der Zeit.
[Bearbeiten] Hypno-craniosacral therapie
Hauptartikel: Hypnotherapy
Hypnotherapie ist, dass die Therapie wird mit
einem Thema in Hypnose. Hypnotherapie ist oft
angewandt, um zu ändern, ein Thema, das
Verhalten, emotionale Inhalte und Einstellungen,
sowie eine breite Palette von Bedingungen
einschließlich der dysfunktionalen Gewohnheiten,
Angst, Stress im Zusammenhang mit Krankheit,
Schmerz-Management, und die persönliche
Entwicklung.
[Bearbeiten] Wissenschaftliche Validierung von
verschiedenen psychotherapeutischen Ansätze
Innerhalb der psychotherapeutischen Gemeinschaft
gab es einige Diskussion der empirisch-basierte
craniosacral therapie, z. B. [8]
Praktisch keine Vergleiche der verschiedenen
craniosacral therapien mit langen Follow-up-mal
durchgeführt worden sind. [9] Die
Helsinki-craniosacral therapie-Studie [10] ist
eine randomisierte klinische Studie, in der
Patienten überwacht werden für 12 Monate nach
Beginn der Studie Behandlungen, von denen jedes
dauerte ca. 6 Monate. Die Bewertungen sind zu
vervollständigen auf der Grundlinie Prüfung und
während der Follow-up nach 3, 7, und 9 Monate
und 1, 1.5, 2, 3, 4, 5, 6, und 7 Jahren. Die
endgültigen Ergebnisse dieser Studie sind noch
nicht veröffentlicht, da Follow-up-Bewertungen
werden weiterhin bis zu 2009.
|