craniosacral therapie

craniosacral therapie ist eine zwischenmenschliche, relationale Intervention, die von ausgebildeten Psychotherapeuten der Hilfe für Kunden in Probleme des Lebens. Diese in der Regel eine Steigerung der individuellen Wohlbefinden und die Verringerung der subjektiven Erfahrung discomforting. Psychotherapeuten beschäftigen eine Reihe von Verfahren basiert auf Erfahrung beruhende Beziehung Bau-, Dialog-, Kommunikations-und Verhalten ändern und sind so konzipiert, dass zur Verbesserung der psychischen Gesundheit eines Kunden oder Patienten, oder zur Verbesserung der Gruppe Beziehungen (wie in einer Familie). craniosacral therapie Mai durchgeführt werden durch Ärzte mit einer Reihe von verschiedenen Qualifikationen, einschließlich Psychologen, Ehe und Familie Therapeuten, lizenziert klinischen Sozialarbeiter, Berater, psychiatrischen Gesundheits-und Krankenpflege, Musik Therapeuten und Psychiater.

[Bearbeiten] Etymologie
Das Wort craniosacral therapie stammt aus dem antiken griechischen Wörtern Psyche, was bedeutet, Atem, Geist oder Seele und therapeia oder therapeuein, Krankenschwester oder zu heilen. [1] Sein Einsatz wurde zum ersten Mal festgestellt, rund 1890. [2] Es ist definiert als die Linderung der Not oder einer Behinderung in einer Person ein von einem anderen, mit einem Ansatz, der auf eine bestimmte Theorie oder Paradigma, und dass die Agenten der Durchführung der Therapie hat irgendeine Form von Ausbildung bei der Bereitstellung dieser. Es sind diese beiden letztgenannten Punkte, die der Unterscheidung craniosacral therapie von anderen Formen der Beratung oder Pflege [3].


[Bearbeiten] Formen
Die meisten Formen der craniosacral therapie Verwendung gesprochen Gespräch. Einige benutzen auch verschiedene andere Formen der Kommunikation wie das schriftliche Wort, Artwork, Drama, narrative Geschichte, Musik, oder Therapeutic Touch. craniosacral therapie tritt im Rahmen einer strukturierten Begegnung zwischen einem geschulten Therapeuten und Client (s). Zielgerichtete, theoretisch basierte craniosacral therapie begann im 19. Jahrhundert mit der Psychoanalyse; seitdem, Partituren von anderen Ansätzen entwickelt worden und werden auch weiterhin erstellt.

Die Therapie wird in der Regel in Reaktion auf eine Vielzahl von spezifischen oder nicht-spezifische Ausprägungen von klinisch diagnostizierbaren und / oder existenzielle Krisen. Behandlung von alltäglichen Problemen ist oft als Seelsorge (ursprünglich eine Unterscheidung, die von Carl Rogers). Dennoch wird der Begriff Beratung wird manchmal austauschbar mit "craniosacral therapie".

Während einige psychotherapeutische Interventionen sind so konzipiert, die Behandlung von Patienten beschäftigt die medizinische Modell, viele psychotherapeutische Ansätze nicht an die Symptom-basierte Modell der "Krankheit / Heilung". Einige Praktiker, wie humanistischen Therapeuten, sehen sich mehr in einem freiwillige / Helfer Rolle. Als empfindlich und sehr persönliche Themen werden häufig während der craniosacral therapie, Therapeuten zu erwarten sind, und in der Regel gesetzlich verpflichtet, zur Achtung der Kunden oder Patienten Vertraulichkeit. Die kritische Bedeutung der Vertraulichkeit ist in der rechtlichen psychotherapeutische Organisationen Codes der ethischen Praxis.


[Bearbeiten] Systeme der craniosacral therapie
Wikinews hat im Zusammenhang news:
Dr. Joseph Merlino über Sexualität, Wahnsinn, Freud, Fetische und apathyThere sind mehrere wichtigsten Grundzüge der Systeme der craniosacral therapie:

Psychoanalyse - die erste Praxis mit der Bezeichnung eine craniosacral therapie. Er fordert die Formulierung aller Patienten Gedanken, einschließlich der freien Verbände, Fantasien und Träume, aus denen die Analytiker formuliert die Art der unbewussten Konflikte, die, die den Patienten die Symptome und Zeichen Probleme.
Cognitive Behavioral - in der Regel versucht, durch verschiedene Methoden ermitteln und zu überwinden maladaptive Wahrnehmungen, Bewertung, Überzeugungen und Reaktionen mit dem Ziel der Beeinflussung destruktiven negativen Emotionen und dysfunktionalen problematische Verhaltensweisen.
Psychodynamische - ist eine Form der Tiefe Psychologie, der primäre Fokus von denen ist, um die unbewussten Inhalte eines Kunden der Psyche in dem Bemühen zur Linderung psychischer Spannung. Obwohl es hat seine Wurzeln in der Psychoanalyse, psychodynamische Therapie zu sein eher kürzer und weniger intensiv als die traditionellen Psychoanalyse.
Existenzielle - ist auf der Grundlage der existentiellen Glauben, dass der Mensch allein in der Welt. Das Alleinsein führt zu Gefühlen der Bedeutungslosigkeit, die überwunden werden können nur durch die Schaffung der eigenen Werte und Bedeutungen.
Humanistischen - sich in Reaktion auf die beiden Behaviorism und Psychoanalyse und ist daher bekannt als die dritte Kraft in der Entwicklung der Psychologie. Es ist ausdrücklich mit der menschlichen Zusammenhang mit der Entwicklung der einzelnen wobei der Schwerpunkt auf subjektiven Sinne, eine Ablehnung der Determinismus, und die Sorge für positives Wachstum eher als pathologische. Es stellt ein dem Menschen innewohnende Fähigkeit zur Maximierung der potenziellen ", die Selbst-actualing Tendenz". Die Aufgabe der humanistischen Therapie ist die Schaffung einer relationalen Umfeld, in dem diese Tendenz könnte gedeihen.
Kurze Therapie - ist ein Oberbegriff für eine Vielzahl von Ansätzen zur craniosacral therapie. Es unterscheidet sich von anderen Schulen in der Therapie betont, dass es (1) ein Fokus auf ein bestimmtes Problem und (2) direkte Intervention. Es ist-basierte Lösung und nicht als Problem-orientierte. Es beschäftigt sich weniger mit, wie ein Problem entstanden ist, als mit der aktuellen Faktoren Erhaltung und Verhütung ändern.
Systemische Therapie - zielt darauf ab, Menschen-Adresse nicht auf individueller Ebene, wie es oft im Mittelpunkt von anderen Formen der Therapie, sondern als Menschen in Beziehung, die sich mit den Wechselwirkungen von Gruppen, ihre Muster und Dynamik (einschließlich Familie Therapie & Beratung Ehe).
Transpersonale Therapie - Adressen der Kunde im Zusammenhang mit einem spirituellen Verständnis des Bewusstseins.
Body craniosacral therapie oder Body-orientierten craniosacral therapie (auch bekannt als Somatische Psychologie in den USA und Australien) - befasst sich mit der Gesamtheit der Person, einschließlich ihrer Körper, Erscheinungsformen der Symptome im Körper des Kunden, Körpersprache, Propriozeption, emotionalen Ausdruck, proxemics, Psychosomatik etc.
Es gibt Dutzende von Ansätzen, die weiter entwickelt werden, um die Vielzahl von theoretischen Hintergründen. Viele Praktiker mehrere Ansätze in ihre Arbeit und ihre Ansatz auf der Grundlage von Client benötigen.

Siehe die Liste der craniosacral therapien für eine erweiterte Liste der einzelnen craniosacral therapien.

Geschichte
Siehe auch: Geschichte der craniosacral therapie und craniosacral therapie der Timeline
In einem informellen Sinn, craniosacral therapie ausgegangen werden kann, dass geübt worden durch die Altersgruppen, als Individuen in psychologischer Beratung und Beruhigung von anderen. Zielgerichtete, theoretisch-basierte craniosacral therapie wurde wahrscheinlich zuerst entwickelt, im Nahen Osten während des 9. Jahrhunderts von dem persischen Arzt und psychologische Denker, Rhazes, der auf ein Mal den Chefarzt der psychiatrischen Krankenhaus Bagdad. Im Westen, jedoch schwere psychische Störungen waren in der Regel als dämonische oder medizinische Bedingungen, die Strafe und der Entbindung bis zum Aufkommen der moralischen Behandlung Ansätze im 18. Jahrhundert. Dies führte auch zu einer Konzentration auf die Möglichkeit der psychosozialen Intervention - einschließlich der Begründung, moralische Ermutigung und Gruppenaktivitäten - die Sanierung des "verrückt".

Psychoanalyse war vielleicht das erste spezifische Schule der craniosacral therapie, entwickelt von Sigmund Freud und andere durch den frühen 1900er. Ausbildung zum Neurologen, begann Freud mit Schwerpunkt auf Probleme, die offenbar keine erkennbaren organischer Basis, und die Theorie, dass sie psychologische Ursachen Ursprung in der Kindheit Erfahrungen und die unbewussten Geist. Techniken wie Traum Auslegung, die freie Assoziation, Übertragung und Auswertung der ID, Ego und Über-entwickelt wurden.

 
Sigmund Freud entwickelte Psychoanalyse in den frühen 1900er, die war vielleicht das erste spezifische Schule der craniosacral therapie
Beginnend in den 1950er Jahren Carl Rogers gebracht Person-zentriert craniosacral therapie in die Mainstream-focus.Many Theoretiker, darunter Anna Freud, Alfred Adler, Carl Jung, Karen Horney, Otto Rank, Erik Erikson, Melanie Klein, und Heinz Kohut, gebaut auf Freuds grundlegenden Ideen und oft ihre eigenen Systeme Differenzierung der craniosacral therapie. Diese wurden alle später als psychodynamische kategorisiert, was bedeutet, dass alles, was mit der Psyche der bewusst / unbewusst Einfluss auf die externen Beziehungen und den Selbstauslöser. Sessions eher Zahl in die Hunderte über mehrere Jahre.

Behaviorism entwickelt in den 1920er Jahren, und das Verhalten Änderung als Therapie popularisiert wurde in den 1950er und 1960er Jahren. Bemerkenswert waren Joseph Wolpe in Südafrika, MB Shipiro und Hans Eysenck in Großbritannien, und John B. Watson und BF Skinner in den Vereinigten Staaten. Behavioral-Therapie Ansätze, auf die Grundsätze der operant Konditionierung, klassische Konditionierung und soziale Lerntheorie, um therapeutische Veränderung der Symptome zu beobachten. Der Ansatz wurde, die üblicherweise für Phobien, sowie andere Erkrankungen. Einige therapeutische Ansätze entwickelt, aus der Europäischen Schule der existenziellen Philosophie. Vor allem mit dem der Fähigkeit des Einzelnen zu entwickeln und zu erhalten ein Gefühl von Sinn und Zweck während des gesamten Lebens, von wichtigen Beitragszahlern auf den Bereich (z. B. Irvin Yalom, Rollo Mai) und Europa (Viktor Frankl, Ludwig Binswanger, Medard Boss, RDLaing, Emmy van Deurzen) versucht, ein Therapien empfindlich auf gemeinsame "Leben Krisen" federnden von den grundlegenden Öde des menschlichen Selbst-Bewusstsein, die zuvor nur durch die komplexe Schriften von existentiellen Philosophen (zB Søren Kierkegaard, Jean-Paul Sartre, Gabriel Marcel, Martin Heidegger , Friedrich Nietzsche). Die Einzigartigkeit des Patienten-Beziehung Therapeut damit auch Formen eines Fahrzeugs für therapeutische Anfrage. Eine Stelle des Denkens in der craniosacral therapie begann in den 1950er Jahren mit Carl Rogers. Mit Sitz in Existentialismus und die Werke von Abraham Maslow und seiner Hierarchie der menschlichen Bedürfnisse, Rogers gebracht Person-zentriert craniosacral therapie in die Mainstream-Schwerpunkt. Rogers das primäre Anforderung ist, dass der Client sollte in den Eingang der drei Kern "Bedingungen" von ihrem Berater oder Therapeuten; bedingungslose positive regardalso manchmal beschrieben als "prizing" die Person oder die Bewertung der Menschheit von einer individuellen, Kongruenz [Authentizität / Echtheit / Transparenz] , Und empathischen Verständnis. Das Ziel bei der Verwendung des "Kern-Bedingungen" ist die Erleichterung des therapeutischen Veränderung innerhalb einer nicht-Richtlinie Beziehung zur Verbesserung der Client-psychologische Wohlbefinden. Diese Art der Interaktion ermöglicht es dem Kunden in vollem Umfang Erfahrung und sich selbst auszudrücken. Andere entwickelte das Konzept, wie Fritz und Laura Perls in der Schaffung von Gestalt-Therapie, sowie Marshall Rosenberg, Gründer der Gewaltfreie Kommunikation, und Eric Berne, der Gründer der Transaktionsanalyse. Später diesen Bereichen der craniosacral therapie würde, was ist bekannt als humanistischen craniosacral therapie heute. Selbsthilfegruppen und Büchern wurde weit verbreitet.

 
Albert Ellis, Gründer von Rational emotionale Verhalten Therapie entstand in der Mitte des 1950s.During den 1950er Jahren, Albert Ellis stammt Rational emotional Behavior Therapy (REBT). Ein paar Jahre später, Psychiater Aaron T. Beck entwickelt eine Form der craniosacral therapie bekannt als kognitive Therapie. Beide enthalten im Allgemeinen relativ kurz, strukturiert und Gegenwart fokussiert Therapie zur Ermittlung und Ändern einer Person, die Überzeugungen, Bewertungen und Reaktions-Muster, im Gegensatz zu den mehr lang anhaltende Einblick Ansatz der humanistischen oder psychodynamische Therapien. Cognitive Behavioral Therapie und Ansätze kombiniert wurden und unter der Überschrift und unbrella-Begriff Cognitive Behavioral-Therapie (CBT) in den 1970er Jahren. Viele Ansätze innerhalb CBT war auf die Wirkstoff-Richtlinie kooperative Empirismus und maping, Bewertung und Änderung der Kunden Kern Überzeugungen und dysfunktionalen Schemata. Diese Ansätze gewonnen weit verbreitete Akzeptanz als primäre Behandlung für eine Vielzahl von Erkrankungen. Eine "dritte Welle" der kognitiven und Verhaltens-Therapien entwickelt, einschließlich der Akzeptanz und Commitment Therapie und dialektische Verhalten Therapie, die eine erweiterte die Konzepte auf andere Erkrankungen und / oder hinzugefügt neuartige Komponenten und Achtsamkeit Übungen. Beratung Methoden entwickelt werden, einschließlich einer Lösung ausgerichtete systemische Therapie und Coaching. Postmodernen craniosacral therapien wie Narrative Therapie und Kohärenz Therapie hat keine Definitionen der psychischen Gesundheit und Krankheit, sondern sah das Ziel der Therapie als etwas gebaut von der Client-und Therapeut in einem sozialen Kontext. Therapie-Systeme entwickelt, das sich auf Familien-und Gruppendynamik-und Transpersonale Psychologie, die sich auf dem spirituellen Aspekt der menschlichen Erfahrung. Weitere wichtige Orientierungen entwickelt in den letzten drei Jahrzehnten gehören Feministische Therapie, Brief-Therapie, Somatische Psychologie, Therapie Ausdruckskraft, und die Positive Psychologie. Eine Befragung von über 2500 US-Therapeuten in 2006 ergeben, die die meisten genutzte Modelle der Therapie und der zehn einflussreichsten Therapeuten des vorhergehenden Quartals-Jahrhundert [4].

[edit] Allgemeine Bedenken
craniosacral therapie kann als ein zwischenmenschlichen Einladung von (oft ausgebildete und geregelten) Psychotherapeuten der Hilfe für Kunden bei der Erreichung ihr Potenzial voll auszuschöpfen oder um besser mit den Problemen des Lebens. Psychotherapeuten in der Regel eine Vergütung in irgendeiner Form im Gegenzug für ihre Zeit und Fähigkeiten. Dies ist ein Weg, in dem die Beziehung zu unterscheiden von einer altruistischen Angebot von Hilfe.

Psychotherapeuten und Beratern häufig zur Schaffung eines therapeutischen Umfeld nach wie den Rahmen, die sich durch eine frei noch sicher, dass Klima ermöglicht es dem Client zu öffnen. Das Ausmaß, in dem Client fühlt sich im Zusammenhang mit dem Therapeuten Mai auch davon abhängen, die Methoden und Ansätze, die von den Therapeuten oder Berater.

craniosacral therapie oft auch Techniken zur Sensibilisierung, zum Beispiel, oder, um andere Optionen der Gedanken, Gefühle oder Handlungen; zur Steigerung der Sinn des Wohlbefindens und zur besseren Steuerung der subjektiven Beschwerden oder Seenot. craniosacral therapie kann auf einem ein-zu-eins-Basis oder in der Gruppe Therapie. Es kann vorkommen, von Angesicht zu Angesicht, über das Telefon, oder, viel seltener, das Internet. Seine zeitliche Rahmen Mai als eine Angelegenheit von Wochen oder viele Jahre. Therapie-Mai-Adresse spezifische Formen der diagnostizierbaren psychischen Erkrankungen, oder alltägliche Probleme bei der Verwaltung oder Führung Person Beziehungen oder Sitzung persönlichen Ziele. Behandlung von alltäglichen Problemen ist oft als Seelsorge (ursprünglich eine Unterscheidung, die von Carl Rogers), aber der Begriff wird manchmal austauschbar mit "craniosacral therapie".

Psychotherapeuten beschäftigen eine Reihe von Techniken zu beeinflussen oder überzeugen die Kunden zur Anpassung oder Veränderung in Richtung der Kunde gewählt hat. Diese können auf der Grundlage klarer denken über ihre Optionen; auf Erfahrung beruhende Beziehung Gebäude; Dialog, der Kommunikation und der Annahme der Änderung des Verhaltens der Strategien. Jeder ist zur Verbesserung der psychischen Gesundheit eines Kunden oder Patienten, oder zur Verbesserung der Gruppe Beziehungen (wie in einer Familie). Die meisten Formen der craniosacral therapie Verwenden Sie nur gesprochen Gespräch, obwohl einige auch mit anderen Formen der Kommunikation wie das schriftliche Wort, Artwork, Drama, narrative Geschichte, oder Therapeutic Touch. craniosacral therapie tritt im Rahmen einer strukturierten Begegnung zwischen einem geschulten Therapeuten und Client (s). Da sensible Themen sind oft diskutiert während der craniosacral therapie, Therapeuten zu erwarten sind, und in der Regel gesetzlich verpflichtet, zur Achtung der Kunden oder Patienten Vertraulichkeit.

Psychotherapeuten sind oft ausgebildete, zertifizierte und lizenzierte, mit einer Reihe von verschiedenen Zertifizierungen und Lizenzierung Anforderungen in Abhängigkeit von der Gerichtsbarkeit. craniosacral therapie Mai werden, die von klinischen Psychologen, Beratung Psychologen, Sozialarbeiter, Ehe-Familien-Therapeuten, expressive Therapeuten, ausgebildete Krankenschwestern, Psychiater, Psychoanalytiker, der psychischen Gesundheit Berater, Berater der Schule, oder Fachleute von anderen psychischen Gesundheit Disziplinen. Psychiater haben medizinische Qualifikationen und Mai auch verschreibungspflichtige Medikamente zu verwalten. Die primäre Ausbildung von einem Psychiater konzentriert sich auf die biologischen Aspekte der psychischen Gesundheit Bedingungen, mit einigen Ausbildung in der craniosacral therapie. Psychologen haben mehr Ausbildung in der psychologischen Beurteilung und Forschung und darüber hinaus eine eingehende Ausbildung in der craniosacral therapie. Sozialarbeiter haben spezialisierte Ausbildung in der Verknüpfung von Patienten und institutionellen Ressourcen, zusätzlich zu den Elementen der psychologischen Beurteilung und craniosacral therapie. Ehe-Familien-Therapeuten haben eine spezifische Ausbildung und Erfahrung in der Arbeit mit Beziehungen und familiäre Fragen. Ein Licensed Professional Counselor (ELG) hat im Allgemeinen eine besondere Ausbildung in der Karriere, psychische Gesundheit, Schule, Rehabilitation oder Beratung auf Bewertung und Bewertungen sowie craniosacral therapie. Viele der Vielzahl von Ausbildungsprogrammen sind multiprofessional, das heißt, Psychiater, Psychologen, die psychische Gesundheit Krankenschwestern, Sozialarbeiter und Mai gefunden werden in der gleichen Ausbildung Gruppe. Folglich, spezialisierte psychotherapeutische Ausbildung in den meisten Ländern erfordert ein Programm der Weiterbildung nach der Basisinstallation Grad, oder beinhaltet mehrere Zertifizierungen an einem bestimmten Grad.


[Bearbeiten] Spezielle Schulen und Ansätze
Hauptartikel: Liste der craniosacral therapien
In der Praxis der erfahrenen Psychotherapeuten, Therapie wird nicht vertreten reinen Arten, sondern ziehen Aspekte aus einer Reihe von Perspektiven und Schulen. [5] [6]


[Bearbeiten] Psychoanalyse
Hauptbild des Artikels: Psychoanalysis
 
Freud, sitzt links vom Bild mit Jung sitzt rechts vom Bild. 1909Psychoanalysis wurde in den späten 1800er von Sigmund Freud. Seine Therapie untersucht die dynamische Arbeitsweise von einem Geist verstanden zu bestehen aus drei Teilen: dem hedonistischen id (Deutsch: das Es ", die es"), die rationelle Ego (das Ich, "die ich"), und die moralische Über-(DAS Überich ", die oben-I"). Da die meisten dieser Dynamik wird gesagt, es außerhalb Menschen zu sensibilisieren, Freudschen Psychoanalyse soll die Sonde das Unbewusste in Form von verschiedenen Techniken, einschließlich der Traum Auslegung und freie Assoziation. Freud behauptet, dass der Zustand der unbewussten Geist ist zutiefst beeinflusst durch die Erfahrungen der Kindheit. Also, zusätzlich zu den Umgang mit den Abwehrmechanismen Beschäftigten von einem überlasteten Ego, seine Therapie-Adressen Aufzeichnungen und andere Fragen mit Sondieren tief in Kunden "Jugend.

Andere psychodynamische Theorien und Techniken entwickelt worden und wird von Psychotherapeuten, Psychologen, Psychiater, persönliches Wachstum Moderatoren, Ergotherapeuten und Sozialarbeiter. Techniken für die Gruppe-Therapie wurden ebenfalls entwickelt. Während Verhalten ist häufig ein Ziel der Arbeit, viele Ansätze Wert der Arbeit mit Gefühlen und Gedanken. Dies gilt insbesondere für die psychodynamische Schulen der craniosacral therapie, die heute auch Jung'schen Therapie und Psychodrama sowie der psychoanalytischen Schulen. Andere Ansätze konzentrieren sich auf die Verbindung zwischen dem Geist und Körper und versuchen, auf tieferen Ebenen der Psyche durch Manipulation der physischen Körper. Beispiele hierfür sind Rolfing, bioenergetische Analysen und Haltungs-Integration. [Bearbeiten]


[Bearbeiten] Gestalt Therapie
Hauptartikel: Gestalt Therapy
Gestalt-Therapie ist eine umfassende Überarbeitung der Psychoanalyse. In ihrer frühen Entwicklung war es als "Konzentration Therapie" von seinem Gründer, Frederick und Laura Perls. Allerdings, seine Mischung aus theoretischen Einflüsse wurden die meisten organisiertes rund um die Arbeit der Gestalt Psychologen; somit, von der Zeit Gestalt Therapie, Spannung und Wachstum in der menschlichen Persönlichkeit (Perls, Hefferline, und Goodman) geschrieben wurde, das Konzept wurde bekannt als " Gestalt-Therapie. "

Gestalt Therapie steht oben auf der im Wesentlichen vier tragende Wände theoretische: phänomenologische Methode, dialogische Beziehung, Feld-Strategien theoretischen und experimentellen Freiheit. Einige haben es als eine existentielle Phänomenologie, während andere beschrieben haben es als eine phänomenologische Behaviorism. Gestalt-Therapie ist eine humanistische, ganzheitliche, und experimentelle Ansatz, der nicht auf reden, sondern erleichtert das Bewusstsein in den verschiedenen Kontexten des Lebens aus, indem Sie sprechen über Situationen relativ Fernbedienung, um Maßnahmen und direkte, aktuelle Erfahrungen.


[Bearbeiten] Gruppe craniosacral therapie
Hauptartikel: craniosacral therapie-Gruppe
Die therapeutische Verwendung von Gruppen in der modernen klinischen Praxis werden kann, um den ersten Jahren des 20. Jahrhunderts, als die amerikanischen Brust Arzt Pratt, arbeiten in Boston, beschrieben, die "Klassen" von fünfzehn bis zwanzig Patienten mit Tuberkulose, die abgelehnt worden sei für Sanatorium Behandlung. [Bearbeiten] Der Begriff Gruppe Therapie, allerdings wurde erstmals um 1920 von Jacob L. Moreno, deren wichtigste Beitrag war die Entwicklung von Psychodrama, in welchen Gruppen benutzt wurden, da beide cast and Publikum für die Erforschung der individuellen Probleme durch Reenactment unter der Leitung des Führers. Je mehr analytische und Sondierungsgespräche Verwendung von Gruppen in beiden Krankenhäusern und ambulanten Einstellungen war ein Pionier von wenigen europäischen Psychoanalytiker, die emigrierte in die USA, wie Paul Schilder, die behandelt schwer neurotischen und psychotischen leicht out-Patienten in kleinen Gruppen am Bellevue Hospital , New York. Die Macht der Gruppen wurde den meisten influentially gezeigt, in Großbritannien während des Zweiten Weltkriegs, wenn mehrere Psychoanalytiker und Psychiater erwies sich der Wert der Gruppe Methoden zur Auswahl Offizier in den Krieg Office-Auswahl-Mainboards. Eine Chance, eine Armee psychiatrischen Einheit auf Linien Gruppe wurde dann auf mehrere dieser Pioniere, vor allem Wilfred Bion und Rickman, gefolgt von SH Foulkes, Main, und Bridger. Die Northfield Hospital in Birmingham gab seinen Namen zu dem, was kam genannt zu werden die zwei "Northfield Experimente", die den Anstoß für die Entwicklung seit dem Krieg der beiden sozialen Therapie, das heißt, die therapeutische Gemeinschaft Bewegung, und die Verwendung von kleinen Gruppen für die Behandlung von neurotischen und Persönlichkeitsstörungen.


[Bearbeiten] Medizin und nicht-medizinische Modelle
Eine Unterscheidung kann auch zwischen diesen craniosacral therapien, die eine medizinische Modell und diejenigen, die eine humanistische Modell. Im medizinischen Modell der Client ist als unwohl und der Therapeut beschäftigt ihr Geschick, um den Client zurück zur Gesundheit. Die umfangreiche Nutzung des DSM-IV, die diagnostischen und statistischen Handbuch der psychischen Erkrankungen in den Vereinigten Staaten, ist ein Beispiel für eine medizinisch-exklusive Modell.

Die humanistischen Modell der nicht medizinischen strebt im Gegensatz zu depathologise der conditio humana. Der Therapeut versucht, eine relationale Umfeld zu schaffen, Erlebnispädagogik und dazu beitragen, die Kunden Vertrauen in ihre eigenen natürlichen Prozess was zu einem tieferen Verständnis von sich selbst. Ein Beispiel wäre Gestalt-Therapie.

Einige psychodynamische Praktiker Unterscheidung mehr zwischen der Aufdeckung und mehr unterstützende craniosacral therapie. Aufdeckung von craniosacral therapie betont die Erleichterung des Kunden Einblick in die Wurzeln ihrer Schwierigkeiten. Das bekannteste Beispiel für eine Aufdeckung craniosacral therapie ist die klassische Psychoanalyse. Supportive craniosacral therapie Im Gegensatz dazu betont die Stärkung der Client-Abwehr und oft auch die Förderung und Beratung. Je nach Client-Persönlichkeit, eine unterstützende oder mehr Aufdeckung Ansatz Mai optimal. Die meisten Psychotherapeuten Verwendung einer Kombination der Aufdeckung und unterstützende Ansätze.


[Bearbeiten] Cognitive Behavioral Therapy
Hauptartikel: Cognitive Behavioral-Therapie
Cognitive Behavioral Therapien (CBT) sind eine Gruppe von Therapien, die generell auf den Bau-und Re-Konstruktion von Menschen Wahrnehmungen, Emotionen und Verhaltensweisen. CBT in der Regel der Therapeut durch eine breite Palette von Modalitäten hilft Kunden zu bewerten, zu erkennen und sich mit problematischen und dysfunktionalen, wie Denken, emoting und verhält.


[Bearbeiten] Verhalten Therapie-und Verhaltenswissenschaften Seelsorge
Hauptartikel: Behavior Therapy
Verhalten Therapie konzentriert sich auf die Anpassung der offenen Verhalten und hilft Kunden zur Erreichung von Zielen. Dieser Ansatz basiert auf den Grundsätzen der Lerntheorie einschließlich operant und beklagte Konditionierung, die machen den Bereich der angewandten Verhaltensanalyse Verhalten oder Änderung. Dieser Ansatz umfasst Akzeptanz und Commitment Therapy, Functional Analytische craniosacral therapie, und dialektische Verhalten Therapie. Manchmal ist es mit der kognitiven Therapie, um kognitive Verhalten Therapie


[Bearbeiten] Expressive Therapie
Hauptartikel: Ausdrucksstarke Therapie
Ausdrucksstarke Therapie ist eine Form der Therapie, dass nutzt künstlerischen Ausdruck als seine Kernkompetenzen bedeutet für die Behandlung von Kunden. Ausdrucksstarke Therapeuten Verwendung der verschiedenen Disziplinen der kreativen Kunst als therapeutische Interventionen. Dazu gehört auch die Modalitäten Tanz-Therapie, Drama-Therapie, Kunst-Therapie, Musik-Therapie, Therapie schriftlich, unter anderem. Ausdrucksstarke Therapeuten glauben, dass oft der effektivste Weg für die Behandlung von einem Client wird durch den Ausdruck der Phantasie in eine kreative Arbeit und Integration und Verarbeitung Welche Fragen werden in die Handlung.


[Bearbeiten] Narrative Therapie
Hauptartikel: Narrative Therapie
Narrative Therapie gibt Aufmerksamkeit zu jeder Person, die "beherrschende Geschichte" mit Hilfe von therapeutischen Gesprächen, die sich auch die Erforschung wenig hilfreich und Ideen, wie sie kamen, um Bedeutung. Mögliche soziale und kulturelle Einflüsse Mai werden, wenn der Kunde hält es für hilfreich


[Bearbeiten] Integrative craniosacral therapie
Hauptartikel: Integrative craniosacral therapie
Integrative craniosacral therapie ist ein Versuch zu kombinieren Ideen und Strategien aus mehr als ein theoretischer Ansatz. [7] Diese Ansätze umfassen Mischen Kern Überzeugungen und kombiniert bewährte Techniken. Formen der integrativen auch Multimodale craniosacral therapie Therapie, die Transtheoretical Modell, Zyklische Psychodynamics, systematische Behandlung Auswahl, Analytic Kognitive Therapie, Innere Familie Systems Modell, Multitheoretical craniosacral therapie und Conceptual-Interaktion. In der Praxis sind die meisten erfahrenen Psychotherapeuten entwickeln ihre eigenen integrativen Ansatz im Laufe der Zeit.


[Bearbeiten] Hypno-craniosacral therapie
Hauptartikel: Hypnotherapy
Hypnotherapie ist, dass die Therapie wird mit einem Thema in Hypnose. Hypnotherapie ist oft angewandt, um zu ändern, ein Thema, das Verhalten, emotionale Inhalte und Einstellungen, sowie eine breite Palette von Bedingungen einschließlich der dysfunktionalen Gewohnheiten, Angst, Stress im Zusammenhang mit Krankheit, Schmerz-Management, und die persönliche Entwicklung.


[Bearbeiten] Wissenschaftliche Validierung von verschiedenen psychotherapeutischen Ansätze
Innerhalb der psychotherapeutischen Gemeinschaft gab es einige Diskussion der empirisch-basierte craniosacral therapie, z. B. [8]

Praktisch keine Vergleiche der verschiedenen craniosacral therapien mit langen Follow-up-mal durchgeführt worden sind. [9] Die Helsinki-craniosacral therapie-Studie [10] ist eine randomisierte klinische Studie, in der Patienten überwacht werden für 12 Monate nach Beginn der Studie Behandlungen, von denen jedes dauerte ca. 6 Monate. Die Bewertungen sind zu vervollständigen auf der Grundlinie Prüfung und während der Follow-up nach 3, 7, und 9 Monate und 1, 1.5, 2, 3, 4, 5, 6, und 7 Jahren. Die endgültigen Ergebnisse dieser Studie sind noch nicht veröffentlicht, da Follow-up-Bewertungen werden weiterhin bis zu 2009.